• MFA-heute.de – Internetangebot für Medizinische Fachangestellte (MFA)
    MFA-HEUTE.DE ist das Infoportal für Medizinische Fachangestellte, Versorgungsassistent/in (VERAH®) und Nichtärztliche/r Praxisassistent/in (NäPa), Praxismitarbeiter, Mobile Praxisassistentin (MoPra), Fachtherapeut Wunde®, Diabetesassistent/-in und MFA-Azubi in Arztpraxen, MVZ, Kliniken, Krankenhäuse...
    Mehr
  • Tarifergebnis: 7,4 Prozent mehr Gehalt für MFA ab 1. März 2024
    Das Tarifergebnis für Medizinische Fachangestellte (MFA) wurde am 20.2.2024 in einer gemeinsamen Pressemitteilung von AAA und dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. bekanntgegeben. Die Gehälter der MFA und die Ausbildungsvergütungen erhöhen sich ab 1. März 2024.
    Mehr
  • Einigung der Verhandlungspartner im Tarifstreit MFA
    Die Verhandlungspartner vmf und AAA konnten sich in der vierten Runde der Tarifverhandlungen am 8.2024 einigen. Das Ergebnis wird nach Ende der Erklärungsfrist am 16. Februar bekanntgegeben. Die vierte Runde ging mit Warnstreiks und Kundgebungen in Berlin und anderen Städten einher.
    Mehr
  • Kundgebungen in Nürnberg und Berlin begleiten den MFA-Streik am 8. Februar 2024
    Der Verband medizinischer Fachberufe e.V. hat am 8. Februar 2024 bundesweit zu einem ganztägigen Warnstreik der Medizinischen Fachangestellten (MFA) aufgerufen. An diesem Tag geht es in die vierte Runde der Tarifverhandlungen für MFA.
    Mehr