• 3 wichtige Ergebnisse für Ihre Therapieentscheidung
    DNA-Molekül© Fotolia: #53574874/Sergey Nivens
    3 wichtige Ergebnisse für Ihre Therapieentscheidung

    Advertorial

    Die Ergebnisse zur Wirksamkeit von Johanniskraut bei Depressionen wurden in einem Cochrane-Review analysiert. Wichtige Ergebnisse lesen Sie hier.

    Mehr
  • Günstige Effekte von Musiktherapie bei autistischen Menschen
    Gegenüber der letzten, 2014 veröffentlichten Cochrane Reviews Version konnten Forscher 16 neue Studien aufnehmen, so dass die Evidenz in dieser Übersichtsarbeit nun auf 26 Studien mit einer Gesamtzahl von 1165 Teilnehmern beruht. Die Studien untersuchten die kurz- und mittelfristige (drei Tage bis a...
    Mehr
  • Schwere Depressionen mit Ketamin-Therapie mildern
    Ketamin, ursprünglich als Narkosemittel zur Schmerzlinderung zugelassen, wurde 2019 zur Behandlung von Patienten mit schweren Depressionen freigegeben. Im Gegensatz zu anderen Antidepressiva tritt die Wirkung von Ketamin binnen weniger Stunden ein. Allerdings war bisher noch wenig über den molekular...
    Mehr