NEUROMEDIZIN.de, das Infoportal für Neuromediziner, Psychiater, Psychologen und nichtärztliche Fachkräfte. Mit Stellenmarkt.

  • Frühzeitigere Parkinsondiagnose mit neuer MRT-Neuinterpretation des Schwalbenschwanz-Zeichens
    Forscher des Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften (MPI CBS) haben herausgefunden, dass die Identifikation von einem Magnetresonanztomographie-Zeichen zur Parkinsondiagnose als eine bestimmte anatomische Region im Gehirn zwar weit verbreitet, aber gar nicht korrekt ist.
    Mehr
  • Neurowoche 2022 vom 1. bis 5. November 2022 in Berlin
    Die Neurowoche 2022 findet als hybrider Präsenzkongress vom 1. bis 5. November 2022 im CityCube Berlin statt. Im Rahmen der Neurowoche 2022 findet der 95. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie gemeinsam mit der 44. Jahrestagung der Gesellschaft für Neuropädiatrie DGP) und
    Mehr