Buch: Praxisabrechnung EBM Kompakt - Edition Kinder- und Jugendpsychiater

Der Abrechnungsratgeber “Praxisabrechnung EBM Kompakt” ist exklusiv erstellt für niedergelassene Kinder- und Jugendpsychiater - mit KV-Zulassung. Er hilft beim Aufspüren bisher unerkannter Potenziale bei der KV-Abrechnung.

Kinder- und Jugendpsychiater

Das Buch ist topaktuell, komprimiert, praxisorientiert und übersichtlich angelegt. So sind z. B. alle Leistungsausschlüsse bei den GOP für das schnelle Erkennen unterschiedlich farblich gekennzeichnet. An richtiger Stelle eingebaute Zusatztipps erleichtern die Nutzung im Praxisalltag. Praxisinhaber bzw. alle für die KV-Abrechnung in der Praxis tätigen Mitarbeiter finden in dem Werk zahlreiche Anregungen für die korrekte und zugleich optimierte Abrechnung ambulanter und belegärztlicher Leistungen. Selbst erfahrene Leistungserbringer werden aus diesem nützlichen Abrechnungsbuch für die Praxis noch manches Neue lernen.

"In den niedergelassenen Praxen spielt die Abrechnung von ärztlichen Leistungen nach EBM die wichtigste Rolle. Doch gerade hier verschenken viele Praxisinhaber noch immer Geld. Fehlerhafte oder unvollständige Abrechnungen bedeuten aber nicht nur finanzielle Verluste, sondern auch unnötigen Ärger. Die Ursachen dieser Probleme sind oft unzureichende Kenntnis der Feinheiten in den Abrechnungs-bestimmungen. Es gibt Untersuchungen, die nachweisen, dass etwa 23,5 Prozent des zustehenden Honorars nicht abgerufen werden", so der Autor des Buches, Dr. med. Wolfgang Goldmann. Er arbeitet in eigener Praxis und ist seit mehr als 30 Jahren als Fachautor und Fachdozent für ärztliches Abrechnungswesen tätig .

Das neue 102 Seiten (DIN-A 5) umfassende Praxishandbuch zur KV-Abrechnung ist bei der MedienCompany GmbH, Unit Medizin-Medienverlag, unter dem Titel Praxisabrechnung EBM Kompakt erschienen. Es ist exklusiv aufbereitet für niedergelassene Kinder- und Jugendpsychiater. Redaktionsstand ist der 1.4. 2016. Erhältlich ist es als gebundene Printausgabe und/oder als E-Book. Es gibt das Werk als Printbuch oder E-Book zum Einzelpreis von 34,99 Euro. Es kann über den Buchhandel oder beim Verlag bestellt werden.

Das E-Book ist auch erhältlich bei AMAZON. Klicken Sie hier

Und auch bei Ciando.de: Klicken Sie hier

Eine weitere Bestellmöglichkeit bei Lehmanns Media finden Sie hier

 

Nennen Sie bei der Bestellung im Buchhandel immer die ISBN-Nummer Ihrer Buchwahl:

ISBN 978-3-936715-59-0 (E-Book)
ISBN 978-3-936715-58-3 (Printausgabe)

Verlag: MedienCompany GmbH | Unit Medizin-Medienverlag, 83229 Aschau i.Chiemgau, Amselweg 2 | Tel. 08052 9511966 | E-Mail: info@mediencompany.de

(map)
Zurück zur Startseite
Weitere Newsmeldungen
    • Was muss der Privatpatient bei der elektronischen eAU beachten?
      Die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) löste seit dem Jahresbeginn die Papierkrankschreibung "Gelber Zettel" ab. Wer krankgeschrieben ist, muss seinem Arbeitgeber keinen gelben Zettel mehr vorlegen, sondern diese Bescheinigung geht jetzt von der Arztpraxis digital direkt an die jew...
      Mehr
    • Quo vadis GOÄ ?
      Welche Gebührenordnung kann schon ihren 28. Geburtstag feiern? Der EBM jedenfalls nicht. Die GOÄ existiert schon seit 1996 in der jetzigen Form. Die letzten öffentlichen Diskussionen über eine neue GOÄ wollten uns glauben machen, dass ihre Einführung unmittelbar vor der Tür steht. Rückschauend betra...
      Mehr
Zum Archiv

Quellen-URL (abgerufen am 28.03.2024 - 09:57): http://www.neuromedizin.de/Praxisabrechnung/Redaktionstipp--Praxisabrechnung-EBM-Kompakt---Edition-Kinde.htm
Copyright © 2014 | http://www.neuromedizin.de ist ein Dienst der MedienCompany GmbH. | Medizin-Medienverlag | Amselweg 2, 83229 Aschau i. Chiemgau | Geschäftsführer: Beate Döring | Amtsgericht Traunstein | HRB 19711 | USt-IdNr.: DE 223237239