"In den niedergelassenen Praxen spielt die Abrechnung von ärztlichen Leistungen nach EBM die wichtigste Rolle. Es gibt Untersuchungen, die nachweisen, dass etwa 23,5 Prozent des zustehenden Honorars nicht abgerufen werden", so der Autor des Buches, Dr. med. Wolfgang Goldmann. Er arbeitet in eigener Praxis und ist seit mehr als 30 Jahren als Fachautor und Fachdozent für ärztliches Abrechnungswesen tätig. Er ist zudem Berater des ZI Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland.
Das 158 Seiten (DIN-A 5) umfassende Praxishandbuch zur Abrechnung vertragsärztlicher Leistungen ist bei der MedienCompany GmbH, Unit Medizin-Medienverlag, unter dem Titel „Praxisabrechnung EBM Kompakt 2020 (Stand: 1.4.2020) erschienen. Es ist exklusiv aufbereitet für niedergelassene Kinder- und Jugendärzte, auch für schwerpunktorientierte Kinder- und Jugendmediziner, z. B. Neuropädiater und Weiteren. Es ist redaktionell bearbeitet und komprimiert.
Wer profitiert von diesem Abrechnungsratgeber?
Dieser Abrechnungsratgeber zur EBM-Praxisabrechnung ist wertvoll für alle niedergelassenen Kinder- und Jugendärzte, leitende Mitarbeiter in Krankenhäusern, Klinische Ambulanzen, Mitarbeiter der Patientenverwaltung und Leistungserfassung, Controlling, Führungskräfte der Medizin im Krankenhaus, Ärztliche Leiter und angestellte Fachärzte in Medizinischen Versorgungszentren (MVZ).
Erhältlich ist es als gebundene Printausgabe und/oder als E-Book.
Wo können Sie diesen Ratgeber bestellen? Es gibt das Werk als Printbuch oder E-Book zum Einzelpreis von nur 35,99 Euro. Es kann über den Buchhandel oder direkt beim Verlag versandkostenfrei bestellt werden.
Blick ins Buch - bitte klicken Sie hier
Das Buch ist erhältlich bei Lehmanns .de. Klicken Sie hier
Nennen Sie bei Ihrer Bestellung im Buchhandel die ISBN-Nummer Ihrer Buchwahl ISBN 978-3-936715-70-5 (Printausgabe) oder ISBN 978-3-936715-71-2 (E-Book)
Verlag: MedienCompany GmbH | Unit Medizin-Medienverlag, 83229 Aschau i.Chiemgau, Amselweg 2 | Tel. 08052 9511966 | E-Mail: info@mediencompany.de | www.MedienCompany.de