Mitarbeiter, Motivation und Patienten
Bei der Frage, wie sich die Patientenzufriedenheit in der Arztpraxis erhöhen lässt, wird oft übersehen, welche Rolle die Zufriedenheit der Mitarbeiter dabei spielt. Eine aktuelle Umfrage geht diesem mittelbaren Einfluss auf den Grund. Jenseits von „harten“ Faktoren wie Erreichbarkeit, Geräteausstattung oder Behandlungsqualität ist auch die Stimmung entscheidend, die in einer Praxis herrscht: Patienten nehmen wahr, ob ein Praxisteam harmonisch zusammenarbeitet, oder ob in den Praxisräumen Grabenkriege ausgefochten werden. Der auf Arztpraxen spezialisierte Unternehmensberater Fabian Strehle will deshalb zusammen mit update-arztpraxis.de ein Stimmungsbild aus der Perspektive des Praxisteams gewinnen: Noch bis zum 6. Februar können Angehörige aller nichtärztlichen Berufsgruppen (auch Verwaltungsmitarbeiter), die in einer Arztpraxis oder einer ambulanten Einrichtung arbeiten, an der Online-Umfrage teilnehmen. Die Auswertung wird auf update-arztpraxis.de veröffentlicht. Als zusätzlicher Anreiz werden Plätze für das Online-Seminar „Feedback in der Praxis“ verlost.
(mmh)
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