Praxisfernsehen aufgebohrt
Um ein Aufrufsystem für Patienten hat "TV-Wartezimmer" sein Wartezimmer-Fernsehen erweitert: Über die Praxis-EDV können Mitglieder des Praxisteams Aufrufe oder Statusmeldungen direkt eingeben. Die Eingaben erscheinen auf Mausklick als animierte Texteinblendung auf dem Bildschirm. So lassen sich etwa auch Hinweise auf Verzögerungen wegen einer Notfallversorgung ohne Zeitverlust an alle wartenden Patienten weitergeben. Das Aufrufsystem ist für Nutzer des TV-Wartezimmers eine kostenlose Software-Erweiterung, die als Update installiert werden kann. Als zusätzliches Serviceangebot hat der Anbieter auch einen Praxismarketing-Shop eingerichtet. Hier kann der Arzt Drucksachen für die Praxis wie Terminkärtchen, Rezeptblöcke, Visitenkarten und Briefbögen bestellen. Informationsflyer und individuelle Praxis-Broschüren sind ebenfalls im Sortiment und an das Erscheinungsbild der individuellen Animationsfilme im Wartezimmer-Fernsehen angepasst, um den Wiedererkennungswert für die Patienten zu erhöhen.
(mmh/map)
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Quellen-URL (abgerufen am 10.07.2020 - 01:18): http://www.neuromedizin.de/Marketing/Praxisfernsehen-aufgebohrt.htm
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