Welt-Parkinson-Tag 2022

Ein Angebot der Parkinson Stiftung

Welt-Parkinson-Tag

Welt-Parkinson-Tag

Anlässlich des Welt-Parkinson-Tages hat die Parkinson Stiftung zum zweiten Mal am Mittwoch, den 6. April 2022, gemeinsam mit Partnern und Unterstützern einen digitalen Informationstag veranstaltet, um auf die Situation von Erkrankten hinzuweisen und konkrete Ansätze in der Therapie und Forschung zu diskutieren. In diesem Jahr stand das Thema "Parkinson und Sport" im Mittelpunkt. Welche Wirkung hat Sport und was ist überhaupt alles möglich und sinnvoll?

Wie im vergangenen Jahr haben anschließend Expert*innen aus der Medizin in kurzweiligen Vorträgen verschiedene Themen präsentiert und im Gespräch aktuelle Foschungsansätze erläutert. Die Teilnehmer*innen konnten ihre Fragen an unsere Expert*innen stellen!

Ebenfalls mit im Programm: Betroffene, die sich im Kampf gegen die Parkinson-Erkrankung engagieren, und im Gespräch mit dem Botschafter der Parkinson Stiftung, Frank Elstner, aufzeigten, wie sie ihr Leben meistern - gesundheitlich, beruflich und ganz persönlich.

Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und wird bald auf der Website der Stiftung online gestellt.

Hier können Sie das Programm und die Pressemitteilung als PDF online lesen oder herunterladen:

Pressemitteilung

Video

Welt-Parkinson Tag 2022
Video
04:35:00 min

Spenden Sie jetzt!

Spenden an die Parkinson Stiftung können Sie per Überweisung an die Merkur Bank, IBAN DE16 7013 0800 0101 7175 70 oder direkt online