Gewürze waren einst wertvoller als Gold, und die Kaufleute, die damit reich wurden, wurden als "Pfeffersäcke" sprichwörtlich. "Pfeffersack & Söhne" greift den Traditionsnamen mit leiser Ironie auf - doch in einer Hinsicht meinen es die Macher des Online-Shops ganz ernst - bei der Qualität. Unter dem neuen Markennamen bietet das kleine Team um Gründer Christian Ganser von Anis bis Zitronengras hochwertige Gewürze aus aller Welt - und nach Möglichkeit nur aus kontrolliert biologischem Anbau. So stammen bereits mehr als 90 % des Sortiments aus derartigen Quellen, bei den übrigen Gewürzen geht die Suche weiter. Das bereits mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Verpackungsdesign, das die Gewürzdosen auch zum idealen Geschenk für Hobbyköche und Freunde guten Essens macht, zeigt neben der Liebe zum Detail auch den Willen zur Nachhaltigkeit. Dosen, Etiketten, selbst der Leim kommt aus der Region um den Firmensitz. Wer seine Batterie Keramiktöpfchen schon im Gewürzregal hat, kann auch Nachfüllpäckchen ordern.
(mmh/map)
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