Mehr als Pfeffer und Salz
Gewürze waren einst wertvoller als Gold, und die Kaufleute, die damit reich wurden, wurden als "Pfeffersäcke" sprichwörtlich. "Pfeffersack & Söhne" greift den Traditionsnamen mit leiser Ironie auf - doch in einer Hinsicht meinen es die Macher des Online-Shops ganz ernst - bei der Qualität. Unter dem neuen Markennamen bietet das kleine Team um Gründer Christian Ganser von Anis bis Zitronengras hochwertige Gewürze aus aller Welt - und nach Möglichkeit nur aus kontrolliert biologischem Anbau. So stammen bereits mehr als 90 % des Sortiments aus derartigen Quellen, bei den übrigen Gewürzen geht die Suche weiter. Das bereits mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Verpackungsdesign, das die Gewürzdosen auch zum idealen Geschenk für Hobbyköche und Freunde guten Essens macht, zeigt neben der Liebe zum Detail auch den Willen zur Nachhaltigkeit. Dosen, Etiketten, selbst der Leim kommt aus der Region um den Firmensitz. Wer seine Batterie Keramiktöpfchen schon im Gewürzregal hat, kann auch Nachfüllpäckchen ordern.
(mmh/map)
Zurück zur Startseite
Weitere Newsmeldungen
    • Information für Netzbürger
      Grenzüberschreitende Freiheit ist das Hauptmerkmal, das das Internet so attraktiv macht: Schnelle, direkte Kommunikation, Information für jedermann überall auf der Welt, alles, was man sucht, nur ein paar Mausklicks entfernt und sofort auf den eigenen Bildschirm zu holen. Für viele Menschen ist das ...
      Mehr
    • Die Hälfte deutscher Eltern überlässt ihrem Kind bereits im Alter von 6 bis 11 Jahren ein eigenes Smartphone
      In welchem Alter Überlassen Eltern ihren Kindern erstmals ein eigenes Smartphone? Dieser Frage ging das internationale Meinungsinstitut YouGov in einer Onlineumfrage vom 9. bis 17. November 2021 bei 1.007 Eltern in Deutschland. Die nachfolgenden Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für...
      Mehr
    • Aussprache-Assistent für fremde Sprachen
      Nicht immer ist bei Wörtern und Wendungen aus fremden Sprachen ersichtlich, wie sie richtig ausgesprochen werden. Ebenso tückisch können Eigennamen sein. Wer sich bei Vorträgen und im Kontakt mit Gesprächspartnern nicht blamieren will oder einfach sprach-interessiert ist, sollte
      Mehr
    • Nachhaltig einkaufen
      Viele Kunden würden gerne "grüner" einkaufen - wenn sie denn um Möglichkeiten und Alternativen wüssten. Diesen Mangel zu beheben, hat sich "avocadostore.de" auf seine Fahnen geschrieben. Der "Marktplatz für eco fashion & green lifestyle" präsentiert mehr als 13.000 Produkte von rund 100 Anbietern au...
      Mehr
    • Auf die Milchstraße und dann weiter
      Wer auch nur hin und wieder einen Blick in den Nachthimmel wirft, kann nicht anders, als Alex Cheney zu beneiden: Der Australier hat dank weiter Landschaft und vieler sternklarer Nächte nicht nur einen idealen Ausblick auf die Schönheit des Sternenhimmels auf der südlichen Halbkugel - er fängt desse...
      Mehr
    • Delikatesse im Unterholz
      Wer Speisepilze schätzt, kann schon jetzt in Wald und Flur eine reiche Ernte einfahren: Steinpilz, Pfifferling und Parasol haben Saison, auch Champignons stecken bald ihre Köpfe aus dem Boden. Im Jagdfieber sollte man jedoch nicht vergessen, dass die meisten leckeren Pilzarten ungenießbare oder gift...
      Mehr
    • Volldampf voraus
      Das genial einfache Prinzip des Stirlingmotors lässt sich mit funktionsfähigen Modellen inzwischen auch im Kleinen nachvollziehen. Mit besonders edlen Varianten spricht Böhm Stirling-Technik dabei das Kind im Manne an.
      Mehr
    • Erleuchtung in jeder Preislage
      Vom Nachtlicht bis zum handgeschmiedeten 20-flammigen Kronleuchter mit Blattgold – schon seit der Jahrtausendwende bietet „Wohnlicht“ sein umfangreiches Programm auch im Internet an. Das Sortiment des Beleuchtungsspezialisten umfasst mittlerweile rund 30.000 Artikel rund um Lampen, Leuchten und Lich...
      Mehr
Zum Archiv

Quellen-URL (abgerufen am 29.03.2024 - 14:56): http://www.neuromedizin.de/Online-Welt/Mehr-als-Pfeffer-und-Salz.htm
Copyright © 2014 | http://www.neuromedizin.de ist ein Dienst der MedienCompany GmbH. | Medizin-Medienverlag | Amselweg 2, 83229 Aschau i. Chiemgau | Geschäftsführer: Beate Döring | Amtsgericht Traunstein | HRB 19711 | USt-IdNr.: DE 223237239